• Schwamendingen Handball

Vorschau 27.+28. Oktober 2018


Hallo Freunde des Rolling Balls Magazine


Am Wochenende vom 27. und 28. Oktober 2018 findet ein wegweisendes Juniorenweekend in der Heimhalle von Schwamendingen Handball statt.


Am 27. Oktober betreten auf 12:30 Uhr die MU17 Junioren die Bühne im Derby gegen TV Witikon. Ein Kampf um die Vormachtstellung in der Stadt Zürich.


Nach dem die MU17 ihr letztes Spiel mit 30 zu 26 gewonnen haben. Braucht es gegen diesen Gegner eine grössere Leistung, als gegen Dübendorf. Es wird schwierig, da man diesen Gegner nur bedingt kennt und dadurch ein taktisches Konzept auf sich anpassen muss und nicht auf den Gegner.

Hier wird ein Kampf von jungen Titanen erwartet, die keinen Meter preisgeben werden. Nicht nur die Meter auf dem Spielfeld werden beackert sein, sondern auch im psychischen, wie auch verbalen.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Jungs schlagen werden.


14:00 Uhr folgt ein anderer Leckerbissen. Die U15 Mannschaft trifft auf Grün-Weiss Effretikon. Für die noch im Verhältnis junge Mannschaft von Schwamendingen geht es darum, sich weiter zu steigern und Lehren aus dem letzten Spiel zu ziehen. Kann die Mannschaft nach der letzten knappen Niederlage 28 zu 29 gegen Dübendorf aufstehen und Effretikon die Stirn bieten. Einerseits mit einer variablen Verteidigung den Gegner zu Fehlern zwingen und mit einer höheren Abschlussquote im Angriff schädigen. Auf dem Kampfwillen aufgebaut und die Treffer über mehr Spieler verteilt als im letzten Spiel, wird es im Stettbach zu einer aufgeheizten Halle führen. Wir freuen uns auf einen weiteren Schritt nach vorne.


Um 15:30 folgt zum Abschluss das Damenteam. Schlieren, ein immer willkommener, doch meist unangenehmer Gegner, wird seine Kräfte an den Stettbach Damen messen. Ist dieses Schlieren so stark oder werden die Damen diese Überlaufen. Nach dem letzten Spiel, dass sie mit 26 zu 22 gewonnen hatten, gilt es den Fokus nach vorne zu richten. Nur mit Kampf und über einen eisernen Willen wird Schlieren zu bezwingen sein. In der aufgeheizten Halle wird es zu einem schweisstreibenden Abnützungskampf kommen. Wir von Rolling Balls sehen mit grossen Erwartungen an diese Paarung heran.


Zum Abschluss dieses Wochenendes folgt am Sonntag der U13 Spieltag. Wo es beim U13 Team darum geht, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Hier würden sich die U13 über eine grosse Unterstützung aus dem Quartier freuen. An folgenden Zeiten sind die Spiele der U13 von Schwamendingen:

09:00 Uhr, 10:45 Uhr, 12:30 Uhr und 14:15 Uhr

Mit Mann gegen Mann zum Erfolg, so lautet das Motto der U13. Wir freuen uns darauf.


Also liebe Fans von Schwamendingen Handball:

Kommt ins Stettbach und lasst es beben!


Das Rolling Balls Magazine Team

3 Ansichten
KONTAKT

© 2019 SCHWAMENDINGEN HANDBALL. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.