• Schwamendingen Handball

Bericht Junioren U15


Geschätzte Leser des Rolling Ball Magazins, am 08. September 2018, war es soweit, die MU15 starteten mit ihrem ersten Spiel in Neftenbach gegen einen heissen Gegner.

Überrumpelt durch eine schöne Spielhalle, startete das ersatzgeschwächte Team, mit vielen U13 Spielern gespickt, in das Spiel. Zu Beginn konnte das Spiel ausgeglichen gestalten werden, doch mit fortlaufendem Spielverlauf distanzierte sich Neftenbach immer mehr. Durch ein nicht konsequentes Stoppen der Angreifer und eine unvorsichtige Ballbehandlung im Angriff führte Neftenbach zur Pause mit 22 zu 8.


Die Verteidigung wurde von einer 4-2 zu einer 2-4 umgestellt und schon fiel es Neftenbach schwer, schlaue Angriffe zu kreieren. So konnte Schwamendingen Handball mit einem schönen Kombinationshandball zum Abschluss kommen. Doch fand der Ball leider zu oft das Tor nicht. Am Ende musste die Mannschaft sich mit einer 38 zu 13 Niederlage auf den Heimweg machen.


Mit dem ersten Spiel kommen auch die ersten Erkenntnisse heraus. Es braucht einen langen Atem, damit die kleinen Leckerbissen des Kombinationshandballs Früchte tragen werden.


Das Rolling Ball Magazin freut sich die weiteren Spiele der MU15 zu verfolgen und die Entwicklung dieser Mannschaft zu beachten, dass von kleinen zu grossen Bissen gewechselt werden kann.

0 Ansichten
KONTAKT

© 2020 SCHWAMENDINGEN HANDBALL. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.